Musikschulunterricht

Anmeldung und Anträge

Anmeldungen für den Unterricht an der Kreismusikschule Wolmirstedt sind ganzjährig möglich. Die Anmeldung muss schriftlich mit dem entsprechenden Formular erfolgen (Antrag zur Aufnahme in die Kreismusikschule des Landkreises Börde). Bevor Sie das Anmeldeformular ausfüllen und abgeben, informieren Sie sich bitte über die Satzung des Landkreises Börde über die Erhebung von Gebühren für die Musikschulen (Gebührensatzung)

Über die Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Schule können Sie sich gern in einem persönlichen Gespräch, telefonisch oder per E-Mail informieren. Eingegangene Anmeldungen werden schnellstmöglich bearbeitet. Aufgrund der beschränkten Anzahl der zur Verfügung stehenden Unterrichtsstunden ist es nicht immer möglich, sofort mit dem Unterricht zu beginnen. In einigen Fächern müssen Sie mit Wartezeiten von bis zu einem Schuljahr rechnen.

Allein der Platz auf der Warteliste oder die vorherige Teilnahme an einem Kurs ist entscheidend für den möglichen Unterrichtsbeginn. Übrigens - die Anmeldung zum Unterricht ist kostenlos und unverbindlich. Erst mit der Unterschrift im Aufnahmeantrag kommt ein gebührenpflichtiger Unterrichtsvertrag zustande.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Eingangsbestätigung. Sobald eine Unterrichtstunde frei geworden ist, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und informieren Sie über den möglichen Unterrichtsbeginn. Daher ist es von Vorteil, wenn Sie bei der Anmeldung Ihre Kontaktdaten bekannt geben, damit wir Sie tagsüber bzw. in den frühen Abendstunden erreichen können.

Wenn keine Fragen offen sind und Sie ihr Wunschinstrument ausprobieren wollen, melden Sie sich über das Anmeldeformular zum Musikunterricht an. Das Formular schicken sie ausgefüllt und unterschrieben per Post an die Kreismusikschule Wolmirstedt, Schwimmbadstr. 2a in 39326 Wolmirstedt, per E-Mail an musikschule-wms@landkreis-boerde.de oder geben es persönlich in unserer Geschäftsstelle in Wolmirstedt ab.

Anträge der Kreismusikschule