Musikschüler begeistern Zuhörer

Erneut hat die Kreismusikschule Wolmirstedt/Haldensleben des Landkreies Börde ihr Publikum mit der gestrigen Veranstaltung "Musik nach sechs" begeistert. Bei diesem Konzert blieben die Noten von Bach und Beethoven in der Schublade und Rock, Pop und Filmusik standen im Vordergrund.

Nach einer eindrucksvollen Eröffnung durch Marie Taiber und ihrer Klavierlehrerin Frau Tanja Litmanowitsch, die auch gleichzeitig die Kreismusikschule mit ihren ca. 600 Schülern zur Zeit kommissarisch leitet, ging es mit schwungvollen Takten weiter. Von Laut bis Leise sang unter anderem die Musikschülerin Claire Sophie Riecke den Musicaltitel: "True Colours aus Priscilla.

Eine beeindruckende Klangstärke gab es auch durch die Brüder Jacob und Armin Lau am Klavier und Saxofon mit dem Titel: "Tequila". Nach jedem Stück brandete Applaus auf, nicht nur die stolzen Familien im Publikum klatschten, sondern alle Zuschauer.

Begeisterung kam auch auf, als das Gitarrentrio mit 3 erwachsenen Schülern (Annika Appel, Adrian Schindler, Jördis Eichler) die Bühne mit dem Song : "The Harry Lime Theme" rockten.

Mit einem tosendem Applaus endete das Konzert “Musik nach sechs - Jenseits von Bach und Beethoven” in der Aula der Musikschule in Haldensleben nach dem Auftritt der Musikschulband " Die Quietschies" unter der Leitung des Fachlehrers Herrn Michael Brod.

"Es war ein Riesenerfolg für alle Beteiligte" resümiert Musikschulleiterin Tanja Litmanowitsch.

Letzte Aktualisierung: 22.04.2024 14:14 Uhr