Schüler der Kreismusikschule erfolgreich beim Regionalwettbewerb "Jugend Musiziert"

Beim Regionalausscheid des Musikwettbewerbs "Jugend Musiziert" am 19. Janaur 2024 präsentierte sich die Kreismusikschule Haldensleben/Wolmirstedt mit insgesamt 10 Schülerinnen und Schülern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeichneten sich durch ihre Vielfalt aus.

In der Kategorie Klarinette solo, unterrichtet von Herrn Uwe Blamberg, erreichten Sophia Schreiber aus der Altersgruppe 1a sowie wie Ella Staufenbiel und Marlena Flohr aus der Altersgruppe 1b 23 Punkte und damit den ersten Platz. Tabea Daenecke aus der Altersgruppe 2 erzielte ebenfalls 23 Punkte und qualifizierte sich somit für den Landeswettbewerb. In der Altersgruppe 3 sicherten sich Jakob Dreischarf und Samuel Vater mit 21 Punkten ebenfalls den ersten Platz.

Finn Levi Haupt aus der Altersgruppe 2 trat in der Kategorie Saxophon solo, unterrichtet von Herrn Sascha Ziep, an und erlangte 21 Punkte und somit den ersten Platz.

In der Kategorie Gitarre Solo, unterrichtet von Frau Beate Peßler, qualifizierte sich Lena Götze aus der Altersgruppe 4 mit 23 Punkte für den Landeswettbewerb.

Ein besonderes Highlight war das Duo aus Klavier und Streichinstrument: Emil Eckhardt aus der Celloklasse von Rita Goos und Uta Friedrichsen aus der Klavierklasse von Tanja Litmanowitsch aus der Altersgruppe 4 vertraten die Schule und erhielten 22 Punkte und damit den ersten Platz.

Tanja Litmanowitsch, komm. Leiterin der Musikschule, gratuliert allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrkräften zu dieser beeindruckenden Leistung!

Letzte Aktualisierung: 25.03.2024 18:35 Uhr